Moderner Tanz

Unser Kursangebot für alle Facetten des modernen Tanzes

Moderner Tanz

An unserer Ballettschule gibt es die Möglichkeit sich und seine tänzerische Persönlichkeit in verschiedenen Tanzstilen weiter zu entwickeln.

Die modernen Tanzarten wurden bewusst von der Inhaberin Annelie Fasse gewählt.

Hip Hop ist der komplette Gegensatz zum Ballett. Die TänzerInnen sind geerdeter in ihren Bewegungen. Zudem lernt der Körper andere Bewegungsabläufe kennen. Diese können für den klassischen Tanz hilfreich sein.

Stepp- und Musicaltanz ist eine weitere Trainingsmöglichkeit für den Bereich Bühnenpräsenz und Performance. Das musikalische Gehör wird auf eine andere Art und Weise geschult und der Ausdruck, um auf der Bühne sicher und selbstbewusst zu glänzen wird perfektioniert.

Wir beraten Dich gerne, welche Gruppe deine Tanzfamilie sein wird.

„TANZT! Vor allem aus der Reihe!”

– Unbekannt

Hip Hop

(für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene)

Eine Stunde voller Dynamik, Power und Engerie mit coolen, modernen Bewegungen und Schrittkombinationen für alle begeisterten TänzerInnen unter der Leitung von Vanessa Struck.
Diese Stunde fordert viel Ausdauer und Kondition und fördert den Spaß sich zu bewegen.

Es gibt verschiedene Gruppen, eingeteilt nach Alter und Leistungsniveau.

Stepptanz

(für junge Erwachsene und junggebliebene Erwachsene)

Tanzen wie Fred Astaire oder Michael Flatley. Mit seinem ganzen Körper die Musik fühlen und leben. Und vor allem:

Jede Menge Spaß haben und sich bewegen!

Das beschreibt die Stepptanz-Stunde bei der ehemaligen Tänzerin Kirsteen Mair.

Probier es aus und lass Dich vom Rhythmus mitreißen!

Musical-Jazz

(für Jugendliche ab 16 Jahren)

Kirsteen Mair wird Dir zeigen, wie man auf der Bühne eine perfekte Performance abliefert. Nach einem Warm Up, für die Tanztechnik, Bühnenpräsenz und Erwärmung des Körpers, wird eine Choreographie erarbeitet. Meist aus dem Musicalbereich, aber auch aus dem Jazzbereich. Diese Stunde verspricht eine schöne Abwechslung vom Alltag.

Kirsteen Mair war selbst jahrelang als Tänzeirn auf der Bühne und hat dadurch viel Erfahrungen gesammelt. Sie weiß, wovon sie spricht wenn es um Ausdruck und die perfekte Umsetzung einer Bewegung geht.

20201004_122906_M1130022_websize.jpg

20201004_122641_M1130014_websize.jpg

18.45 – 19.45 Musical Jazz

19.45 – 20.30 Steppen

10.00 - 11.00         Hip Hop 1 (ab 6 Jahren)

11.00 - 12.00           Hip Hop 2 (ab 11 Jahren)

12.00 - 13.00           Hip Hop 3 (ab 15 Jahren)

Gerne beraten wir Dich, welche Gruppe zu Dir passt!