Das Team

 

Annelie Fasse                                                                        

Leitung der Ballettschule, Ballettunterricht                                                                                       

 

Als langjährige Schülerin der ehemaligen Balletttänzerin und Ballettmeisterin Hannelore Koch- Peters      habe ich im Januar 2013 die Ballettschule übernommen.

Meine Ausbildung erhielt ich über 10 Jahre in der Ballettschule Koch- Peters, 2 Jahre in der Ballettschule Sattler in Münster, dort lernte ich die englische Ballettmethode „Royal Academy of Dance“ kennen.               In den Prüfungen der Grades 5,6,7 und Intermediate legte ich hervorragende Ergebnisse ab.

In Hannover erhielt ich meinen Abschluss zur staatlich geprüften Tanzpädagogin an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Ilonka Theis.

Immer noch besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare und nehme an Unterrichten teil, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

 

Ich besuchte bereits im Amsterdam Dance Center (Niederlande), Broadway Dance Center (New York) und Pineapple Dance Center (London) offene Klassen, mit dem Schwerpunkt klassisches Ballett, bei qualifizierten und internationalen Lehrkräften. Aber auch bei Tanztagen in Berlin oder Düsseldorf oder Workshops in Hamburg bilde ich mich in anderen Tanzstilen weiter.

 

Kirsteen Mair

Steppen, Ballettunterricht (Erwachsene/ Anfänger)

Kirsteen Mair erhielt ihre Ausbildung bei „Laine Theatre Arts“ in der Nähe von London. Sie tanzte 10 Jahre am Landestheater Detmold und ist außerdem freie Choreographin und Dozentin an der Hochschule für Musik in Detmold.

Sie hilft mir persönlich noch dazu bei der Bearbeitung und Fertigstellungen der Kostüme für die Ballettaufführungen.

 


Edona Musa

Hip Hop

Edona Musa tanzte selbst viele Jahre in einer Hip Hop Gruppe. Inzwischen hat sie einen Übungsleiterschein erhalten, der sie berechtigt Gruppen zu leiten. Durch ihr Praktikum in der Ballettschule haben wir ihr Talent und ihre Liebe zum Unterrichten entdeckt und ists mittlerweile ein unverzichtbares Teammitglied geworden.